Mittwoch, 15. Mai 2013

Nr. 20: Mindestes 1 Himbeerpflanze für die Dachterrasse kaufen

2 x Blissy, frisch gekauft
Gestern nachmittag konnte ich Nummer 20 erfolgreich beenden. Nach ausgiebiger Recherche, welche Sorten sich für unsere Dachterrasse eignen, robust sind und widerstandsfähig gegen Schädlinge, hatte ich mich entschieden: Blissy, oder auch Autumn Bliss genannt von der Baumschule Häberli.

2 x Blissy, fertig gepflanzt
Einen Händler in der Nähe hatte ich zwar ausfindig gemacht, doch trotzdem zuerst an der örtlichen Baumschule versucht. Der Katalogpreis war Stand letztes Jahr mit 15,-- €/Stück angegeben, ich habe für beide Pflanzen 10,-- € bezahlt. Also nur ein Drittel des Angedachten. Super! Da das Wetter überraschenderweise noch richtig toll wurde, konnten die Himbeerpflanzen auch gleich gesetzt werden.

Somit dürfen auch weitere 5,-- € ins Sparkässchen :-)



1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag! Ich liebe Himbeerpflanzen und informiere mich regelmäßig über sie. Diese Seite war auch sehr informativ: http://www.lenas-tulpenbaum.de/catalogsearch/result/?q=himbeeren .

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für die inspirierenden Worte!