Sonntag, 3. März 2013

Nr. 6: Mindestens 2x jährlich im Backhäusle backen

Ofen ausräumen

Um als Mitglied im Backhäusleverein auch als aktives Mitglied wahrgenommen zu werden, habe ich mir für die Zukunft vorgenommen, mindestens zweimal jährlich dort zu backen. Außerdem macht es ja auch Spaß und der Austausch mit den anderen Bäckern und Bäckerinnen ist auch immer toll. Warum also fällt es mir so schwer, passende Termine zu finden? Zugegeben, ein Samstag ist dann dahin. Anfahrt, Teige kneten, formen, gehen lassen, auf den Ofen warten, gemütliches Beisammensein mit Genießen der ersten Leckereien, Gebäck aus dem Ofen nehmen, putzen und Heimfahrt. Dafür bäckt man dann auch mehrere Sachen und spart sich die Stromkosten zuhause. Die eigene Küche bleibt sauber. Der Holzofengeschmack ist sowieso unschlagbar. Also eine tolle Sache.

Flachswickel

Anfang letzter Woche dachte ich noch, mal sehen, wann ich es nun noch vor dem Frühjahr unterkriege. Da erreichte mich Mitte der Woche der Anruf einer Backkollegin, dass am Samstag noch Plätze zum backen frei wären. Perfekt! Das war ja Telepation Telepatie!
Backfrisches Walnussbrot




Feststellen musste ich, dass das erst frisch renovierte Backhäusle mir sehr gut gefällt. Wobei unser Backhäusle früher mal ein Waschaus war, denn es gab ursprünglich gar kein Backhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die inspirierenden Worte!