Montag, 1. April 2013

Nr. 18: Ein Buch über Wildkräuter kaufen

Mit diesem Beitrag hinke ich ein wenig hinterher. Teils, weil ich noch überlegte ob es 'gilt', teils weil mich 'Die kluge Hausfrau' sowie meine freiberuflichen Tätigkeiten und andere Projekte in Anspruch genommen haben. Ich bin begeisterte Leserin der Zeitschrift Mein schönes Land. Und wie freute ich mich, als in der aktuellen Ausgabe, die Anfang diesen Monats erschienen ist, ein Büchlein mit dabei war:


Es enthält alles Wichtige, was ich für meine weitern Vorhaben benötige, und was für's Kräutersammeln ganz wichtig ist, Angaben zur Verwechslungsgefahr mit giftigen Pflanzen. Zusammen mit zwei anderen Büchern, die ich bereits habe, Der große BLV Pflanzenführer, und Das Wissen der Kräuterhexen aus dem Weltbildverlag, werden hoffentlich dieses Jahr unsere Gerichte durch kostenlose, gesunde, frische Kräuter aus dem Garten der Natur bereichert.


Ich bin also der Meinung, es 'gilt'. Denn es ist ein Büchlein über Wildkräuter, und es wurde gekauft. Darum spare ich mir weiteres Suchen nach einer solchen Lektüre und lasse wieder 5,-- € ins Sparkässlein wandern. Das sind dann nach Adam Riese 60,-- insgesamt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die inspirierenden Worte!